Terminkalender

 

Frauen.Kraft.Kreis

Samstag, 27. August 2022, 19:30 Uhr

Zsammwerkn, Manhartstraße 39/1, 2000 Stockerau

Beitrag: 30 Euro

Mehr Infos

🔥 „The fire in me“ 🔥
Das Feuer steht für Kraft und Transformation – von Altem hin zu Neuem, das Element Feuer für Lebensfreude, Kraft und Klarheit – also dem puren Yang ☯️
Daher wird uns diesmal das Feuerelement durch den ganzen Abend begleiten und wir werden in Resonanz mit unserem inneren Feuer gehen 🔥
Wie immer steht das Thema Frauengesundheit aus Sicht der TCM und Kinesiologie im Mittelpunkt und ich gebe euch wieder viele wertvolle Infos, wie ihr den Ausgleich zwischen der Feuer- und Wasserenergie im Alltag schaffen könnt.
💃🏻 Ein feuriger Abend wartet also auf euch mit viel Tanz, Körperarbeit und purer Weiblichkeit 💃🏻
Bei Schönwetter findet der Kreis diesmal outdoor im wunderschönen Garten des Zsammwerkn statt.
Ich freu mich auf euch!

Vergangene Termine

 

Lebendiger Tanz | Pure Grounding | Basis Kurs

6 Kurseinheiten

17.5. – 21.6. Dienstags 19:00 – 20:30 Uhr

„Raum der Sonne“, Schulgasse 8, 2000 Stockerau

Mehr Infos zum Kurs

Ausgebucht

 

Frauen.Kraft.Kreis

Freitag, 3. Juni 2022, 19:30 Uhr

Zsammwerkn, Manhartstraße 39/1, 2000 Stockerau

Beitrag: 30 Euro

Mehr Infos

💧 „Be like water“ 💧
Wasser bzw. das Wasser-Element steht mit dem puren Yin und damit auch mit der puren Weiblichkeit in Verbindung.
Wasser bedeutet im Fluss sein – sich dem Fluss des Lebens hingeben, ohne versuchen den Strom „auszuhalten“ oder „dagegen zu schwimmen“.
Wie schwierig das manchmal ist, wissen wir alle – deshalb widmen wir uns diesem Abend intensiv dieser Thematik und tauchen ein ins Thema Urvertrauen , stärken unser NierenQi (unsere Ur-Essenz) und bringen unseren Körper sanft ins Fließen.
Mit gezielten Fragestellungen und Übungen gehen wir wieder in den wertvollen Austausch miteinander.
 

Vortrag – Einstieg in die glutenfreie Ernährung

Freitag, 20. Mai 2022, 16:00 – 18:00 Uhr

Zsammwerkn, Manhartstraße 39/1, 2000 Stockerau

Beitrag: 36 Euro inkl. Skript

Die Umstellung auf eine glutenfreie Ernährung stellt die meisten Betroffenen vor einen Berg vieler Fragen. Vor allem: Was kann ich denn jetzt überhaupt noch essen?

Als Ernährungs- und Gesundheitstrainerin sowie aufgrund eigener 17 jährigen Erfahrung mit Zöliakie spezialisiert sich meine Arbeit auf glutenfreie Ernährung und allergiefreundliche Alltagsorganisation für Groß und Klein.

Folgende Inhalte erwarten Euch in meinem Vortrag:
– Welche Lebensmittel sind von Natur aus glutenfrei?
– Auf was muss ich beim Einkauf oder Essen gehen genau achten?
– Wieso ist die Paleo Ernährung die natürlichste glutenfreie und nährstoffreichste Ernährungsform?
– Wie organisiere ich unterschiedliche Ernährungsweisen innerhalb der Familie?
– Ideen für Jause und Mittagessen für Kindergarten, Schule & Büro
– Informationen über Rezeptplattformen, Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, Blogs & Reisen mit Gluten- unverträglichkeit sowie persönlichen Lieblingsrezepte
– Fragerunde und Erfahrungsaustausch der TeilnehmerInnen

Anmeldung bis 18.05.
Teilnahmegebühr: 36 Euro inkl. Skript

Dieser Vortrag ersetzt keine diätologische, ernährungswissenschaftliche oder ärztliche Beratung.

 

Frauen.Kraft.Kreis

Samstag, 30. April 2022, 19:30 Uhr

Zsammwerkn, Manhartstraße 39/1, 2000 Stockerau

Beitrag: 30 Euro

Mehr Infos

🔥 Freude – Kraft – Fülle – BELTANE 💃🏻
Ja zu mir – Ja zum Leben
Am 30.4. finden wir uns zu einem besonderen Frauen.Kraft.Kreis ein. Das Fest Beltane, das ein sehr wichtiges Fest im keltischen Jahreskreis ist, wird in der Nacht auf den 1. Mai gefeiert.
Zu diesem Feste stehen Freude, Kraft, Lust, Fülle und Ausgelassenheit im Mittelpunkt. Eigenschaften, die eigentlich jede Frau in sich trägt, die jedoch in unserer (Wettstreit-) Kultur, und unserem (sehr strukturierten) Alltag leider viel zu kurz kommen.
Darum ist es so wichtig diese alten Fest aus dem nordischen Jahreskreis wieder mehr in unser Leben zu integrieren um uns auch selbst mehr zu spüren und im Einklang mit Natur und dem Jahreskreis zu leben.
Wir werden den Abend mit viel Freude, Tanz und Lebenslust und all den Themen die damit zu tun haben, JA zu dir zu sagen, begehen. Gespräche, kleine Aufgaben zum Innehalten und tiefes Spüren unseres Körpers führen uns durch unsere Gruppenarbeit. Mit einem gemeinsamen Feuerritual lassen wir den Abend ausklingen und nutzen die Neumondqualität (Yin, Erden, Loslassen) für uns.
Es hat „angedockt“ bei dir und du fühlst dich wieder sowas von bereit? Dann fühl dich herzlich willkommen! 🤗
Du hast keine Ahnung, wie gerade Freude und Lebenslust in dein Leben passen soll? Dann fühl dich doppelt und dreifach eingeladen und willkommen. 🤗🤗🤗
Wir sind alle Frauen mit Höhen und Tiefen – das gemeinsame Sein und das Feiern verbindet uns, erdet und bringt uns wieder zu uns selbst. So let´s do it
 

Frauen.Kraft.Kreis

Freitag, 18. März 2022, 19:30 Uhr

„Zsammwerkn“ – Manhartstraße 39, 2000 Stockerau

Beitrag: 30 Euro

Mehr Infos

Das Thema des Abends für nächste Woche Freitag liegt anhand der aktuellen Zeitqualität auf der Hand. Alles was momentan rund um uns geschieht geht tief & zehrt an unseren Energiereserven. Es kostet derzeit so viel Kraft den Kopf frei zu bekommen und in unserer Mitte zu bleiben.
Wie gehts DIR gerade damit?

Aus diesem Grund gehen wir nächste Woche ins pure AUFTANKEN, ins NÄHREN, in unsere KRAFT.
Wir verbinden uns mit der aufladenden Vollmondenergie und werden uns bewusst, was die Mondzyklen mit uns als Frau zu tun haben und wie wir diese Energie für uns nutzen können
Wenn wir bei uns, in unserer Kraft und in unserer Mitte sind, sind wir auch in der Lage für andere da zu sein.
Es gibt nichts zu tun an dem Abend, als es euch gut gehen zu lassen. Lasst euch ein auf einen erdigen Abend, auf die Lust im eigenen Körper zu wohnen
 

Frauen.Kraft.Kreis

Freitag, 25. Februar 2022, 19:30 Uhr

LIVE in Stockerau, Zsammwerkn, Manhartstraße 39/1

Beitrag: 30 Euro

Mehr Infos zu den Frauenkreisen

LIVER LOVE

Gestern konnten wir spüren, dass das kräftige und windige Holz-Element Einzug hält und mit einer enormen Kraft den Frühling einläutet.

Die 5 Elemente der TCM bringe ich in all meine Seminare mit ein, möchte jedoch dieses Mal im Frauenkreis ganz tief mit euch ins Holz-Element tauchen. Denn es ist eine der kraftvollsten und intensivsten Wandlungsphasen der TCM-Lehre.

Dem Holz zugeordnete Organe und deren Funktionen sind die Leber und die Galle. Die dazugehörigen Emotionen Wut, Zorn, Aggression und Groll. Diese Gefühle sind gesellschaftlich nicht hoch angesehen … wer Stärke zeigen will, unterdrückt vor allem diese starken Emotionen und funktioniert weiter.
Dabei ist die Energie und Kraft von Wut und Aggression auch eine Qualität vor allem für uns Frauen weil sie uns zur KRIEGERIN werden lässt, die uns dazu bringt in Expansion, Wachstum und Bewegung zu gehen.

Die Leber-Qi-Stagnation ist in unseren Breiten aus TCM-Sicht die häufigste Ursache vieler Beschwerden und Symptomen, die einem blockierten Holz-Element zugeordnet werden:

– Kopfschmerzen/Migräne
– extreme Müdigkeit
– wechselnde Verdauungsbeschwerden
– PMS und Menstruationsbeschwerden
– das Gefühl, sich selbst nicht leben zu können
– das Gefühl von Enge und „nicht ausbreiten können“

In unserem kommenden Frauenkreis tauchen wir tief in die Qualitäten des Holz-Elements ein, lernen selbst Blockade zu lösen oder vorzubeugen & widmen uns der Stärke der Kriegerin. Welche Kräuter stärken mich in dieser Zeit und welche Zyklusphase/Lebensphase ist der Kriegerin zugeordnet, bei der es darum geht, besonders auf die Leber-Energie zu achten?

Ich freu mich schon drauf, mit euch gemeinsam dieses starke Element zu erforschen.

 

ONLINE Frauen-Kraft-Kreis

Samstag, 29. Jänner 2022, 19:30 Uhr

ONLINE via Zoom

Beitrag: 30 Euro

Mehr Infos zu den Frauenkreisen

„BLEIB BEI DIR – wo denn sonst“
 
Dieser Satz ist in den letzten Jahren ein treuer Begleiter von mir geworden.
Auch wenn wir – besonders in anhaltenden Stresssituationen – dazu neigen, Halt, Sicherheit und Kontrolle im Außen zu suchen, so können wir uns den wahren Halt nur selbst geben.
 
Vor allem (hoch-)sensible Frauen benötigen durch eine höhere Verarbeitung und Bewältigung von Reizen und (eigenen und fremden) Gefühlen mehr Selbstregulation und Körperbewusstsein als andere.
 
Durch gezielte Körperübungen, sanfte Bewegung mit Elementen aus dem Tanz sowie Übungen zur Selbstregulation, gelingt es uns, in Verbindung mit uns zu bleiben und wir vermittlen unserem (Nerven-) System automatisch Sicherheit und Halt. 
 
Passend zum bevorstehenden Jahreskreisfest IMBOLC | Brigid | Lichtmess (1. Februar), feiern wir die ersten warmen Sonnenstrahlen, die den winzigen Keim, der noch ganz behütet, geborgen und genährt in Mutter Erde liegt, zum Wachsen bringen. 
 
Wir werden uns an diesem Abend mit folgenden Fragen in Resonanz gehen: 
 
🌱welcher Samen darf für das kommende Jahr ins Wachstum gehen (für dich und das große Ganze)?
🥁 welche alten Strukturen haben für mich ausgedient und dürfen gemeinsam mit dem Winter unter Getöse verabschiedet werden?
🤲 wo braucht es für mich noch mehr Sicherheit & Halt um weiter zu wachsen?
 
Besonders diese Jahr empfinde ich es als ganz wichtig, hier noch einmal genau hinzuspüren in das Gefühl des Rückzugs, der Geborgenheit und dem Urvertrauen (pures Yin), bevor wir bald mit dem Frühling wieder in die Expansion, ins Yang, gehen. 
 
Wir lassen auch noch einmal in die Tiefe des Wasserelements der TCM fallen, erden uns, sammeln uns, bewegen uns und tanken Kraft – tauschen uns aus und bleiben bei uns … wo den sonst …
 
Anmeldungen bitte bis Do, 27.1.22 
 
Beitrag: 30,- €
 
Ich freu mich sehr auf euch!!