bauchGefühl

Ernährungstraining – das WIE in der Ernährung

Ernährungstraining und Ernährungspädagogik beschäftigen sich damit, WIE man neue Ernährungsformen – sei es aus gesundheitlichen oder lifestyle-technischen Gründen – in seinen Alltag einbaut.

Durch meinen Ausbildungsweg, meine Erfahrung sowie meine Geschichte, liegen meine Schwerpunkte bei den Themen:

  • Alltag & Leben mit glutenfreier Ernährung
  • Kulinarischer Familienalltag bei Allergien und Unverträglichkeiten
  • Ernährung nach PALEO (inkl. A.I.P. Autoimmunprotokoll)
  • Wege zur gesunden und ausgewogenen Ernährung für Kinder (inkl. Workshops für Schul- und Kindergartenkinder)

Ihr habt spezielle Vorgaben oder Vorstellungen, eure Ernährung für euch oder eure Familie neu zu gestalten und wisst einfach nicht, wo ihr anfangen sollt, das alles neben dem normalen Alltag zu organisieren? Ihr seid auf der Suche nach Ideen für Rezepte bei unterschiedlichen Lebensmittelunverträglichkeiten?

Ich begleite euch gerne dabei und gebe in meinen Vorträgen und Workshops Hilfe zur Selbsthilfe, den Alltag mit neuen Impulsen für eine neue Ernährungsform stressfrei zu bewältigen und den Erfolg spürbar zu machen. Aktuelle Workshoptermine werden laufend online gestellt.

Wenn ihr als pädagogische oder gesundheitsorientierte Institution auf der Suche nach spannenden Workshops für Kinder und Jugendliche zum Thema „Gesunde Ernährung“ seid, dann kontaktiert mich gerne! Gemeinsam schneidern wir ein für euch passendes Angebot und ich halte die Workshops direkt vor Ort ab!

Damit du dich wieder auf dein Bauchgefühl verlassen kannst

Ein Vortrag / Workshop ersetzt keine diätologische oder ernährungswissenschaftliche Beratung sowie ärztliche Konsultation. Die Workshops dienen als praxisnahe Ergänzung dazu und zur Selbsthilfe und Orientierung.

 
 
 
 

Feedback von Teilnehmerinnen

„Bernadette hat mir dabei geholfen mich in der glutenfreien Ernährung schnell zurechtzufinden. Die vielen Tipps zur Gestaltung des Alltags, dem (Vor)Kochen, Communities, Rezeptblogs und Restaurants haben den Workshop super abgerundet. Vielen Dank“

„Ein Leben mit Unverträglichkeiten bedeutet nicht nur Einschränkung (so wie ich und meine Tochter immer dachten). Mit viel Wissen und Erfahrung wurde mir im Workshop ganz viel Werkzeug in die Hand gegeben um leichter durch den Alltag zu kommen. Empfehlenswert für jeden, der gerade auf glutenfreie Ernährung umstellt. Egal ob groß oder klein“